Unsere Ziele

Die AWGL sieht sich nicht als Gegenpartei zu bestehenden Wählergemeinschaften, sondern stellt eine aktive Wählergemeinschaft mit alternativ wählbaren Kandidaten zur Gemeinderatswahl am 05.06.2018 dar. Wir stehen für demokratische, transparente Gemeindepolitik unter Einbeziehung der Lüchower Bürger.

Die AWGL, die Aktiv Wählergemeinschaft Lüchow, versteht sich als Wählergemeinschaft politikinteressierter Bürger Lüchows, denen eine transparente, demokratische Gemeindepolitik am Herzen liegt.
Vor wichtigen Entscheidungen sollen die Einwohner entscheiden! Der Vorstand der AWGL bringt die Entscheidungen seiner Mitglieder 1:1 in den Gemeinderat, so, dass ein jedes Mitglied ein Mitspracherecht in der Kommunalpolitik der Gemeinde erhält. Dies nennt sich Demokratie und ist das Ziel der AWGL. Deshalb stellen sich die Kandidaten der AWGL am 06.05.2018 zur Kommunalwahl auf.
Bei uns kann man laut Satzung schon ab 16 Jahren beitragsfrei Mitglied werden, wir freuen uns auch auf junge Mitglieder.

Wichtig ist uns eine zufriedenstellende und konstruktive Zusammenarbeit im Interesse der Lüchower Einwohner!