Neuigkeiten

 

 

Einladung zur öffentlichen Gemeinderatssitzung
Einladung zur öffentlichen Gemeinderatssitzung am 17.06.2019
<center\>

Einladung zum Lüchower Kinderfest!
Flyer Einladung2
 

 

Einladung zur Kinderfestbesprechung!
KFBespr2019

 

 

Der Dorf- Reinigungstag  war ein toller Erfolg.
Die Teilnahme der Lüchower war Klasse und die nach getaner Arbeit gegönnte Grillwurst lecker.
Danke an alle Helfer für die tolle Unterstützung!
Im Liebesweg erstrahlt die „Liebesbank“ wieder in neuem Glanz. Besser gesagt, man findet sie endlich wieder 
Die 3 Mädels haben sie wieder vom Bewuchs freigelegt.
Nach recht aufwendigem Schrubben und Bepflanzen ringsum, kann man wieder ganz gediegen sitzen, das Leben und die Natur genießen. Danke auch an die Männer für die Unterstützung.

 

Am 30.03.2019 findet unser Dorf- Reinigungstag statt. Wir freuen uns auf eine sehr starke Beteiligung.

Umwelttag30.3.19

Unser ehemaliger Bürgermeister Heini Burmeister wurde 92!

Alles Gute, viel Gesundheit und bleib wie Du bist.

Wann hat man schon mal so ein tolles Foto. 3 Generationen Bürgermeister mit einem „Klick“. Ein Bild voller Lüchower Geschichte.

 

Am 25.02.2019 wurde Tobias Lüth zum stellvertretenden Wehrführer der FF Lüchow gewählt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ehrenamt!

 

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme der Lüchower Bürger!
Einladung zur Gemeindevertreter Sitzung 25.02.2019

26.12.2018

Liebe Lüchower Neujahrsfest
Die Lüchower Feuerwehr und der Kulturausschuss freuen sich auf viele Besucher!

 

14.12.2018

Die „Lüchower Wiehnacht“ inklusive Weihnachtsmann war ein schöner Nachmittag für alle.

20.10.2018

laternenumzug 2018

26.08.2018

Einladung zur Gemeindevertreter Sitzung3.9.2018

 

23.07.2018

Liebe Einwohner von Lüchow 1

Glückwunsch den gewählten Gemeindevertretern!

12. Juni. 08:57 Uhr  

Gestern Abend, Punkt 20:00 Uhr fand die Gemeinderatssitzung in Lüchow statt. Dies war eine ganz besondere Sitzung. Der langjährige Bürgermeister Axel Funck wurde verabschiedet und man bedankte sich für den großen Einsatz in seiner langen Amtszeit. Dann wurden ein neuer Bürgermeister, neue Vertreter und neue Ausschüsse gewählt. Der komplett neue Gemeinderat wählte wie erwartet Tillman Hack zum Bürgermeister Lüchow‘s. Er wurde durch Marion Kruse vereidigt. Die Stellvertreter wurden Lutz Weidemann und Mathias Hack.
Nach den Vereidigungen gab es Glückwünsche und es war ein bisschen so etwas wie Umbruchstimmung zu spüren.
Allen Beteiligten herzlichen Glückwunsch, auf eine gute Amtszeit!